Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild)
Mittwoch, 06.02.2013 06:41 von | Aufrufe: 440

Kabelnetzbetreiber Liberty Global will Virgin Media für 16 Mrd Dollar schlucken

Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild) © South_agency / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON (dpa-AFX) - Der US-Kabel-Konzern Liberty Global greift nach dem britischen Konkurrenten Virgin Media. Der US-Konzern hat ein Übernahmeangebot über 16 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien vorgelegt, wie das Unternehmen am Mittwochmorgen mitteilte. Inklusive Schulden wird Virgin Media mit 23,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) bewertet.

Virgin Media ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Großbritannien nach BSkyB und hat einen Börsenwert von mehr als zehn Milliarden US-Dollar. Liberty Global expandiert seit einiger Zeit in Europa. In Deutschland ist der Konzern mit dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW vertreten./stk/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Liberty Interactive A Chart
-  
0,00%
Sky plc Chart
-  
0,00%
Virgin Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sky plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News