Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Freitag, 15.02.2013 20:30 von | Aufrufe: 146

Jurist mit Finanzerfahrung: Ernst Freiherr von Freyberg

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Von Frankfurt nach Rom: Künftig wird Ernst Freiherr von Freyberg, der neue Chef der Vatikanbank IOR, mehrere Tage pro Woche in der italienischen Hauptstadt verbringen, um die Geschicke des päpstlichen Instituts zu leiten. So hieß es zumindest bei der Vorstellung der Personalie am Freitag im Vatikan.

Der studierte Jurist gründete 1991 die Beratungsfirma DC Advisory mit Sitz in Frankfurt am Main und leitete sie bis 2012. Nach Angaben auf der Website ist diese auf die Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Privatisierungen, Börsengängen und Unternehmensnachfolgen spezialisiert.

Zudem gehört von Freyberg den Aufsichts- und Beratungsgremien mehrerer Unternehmen an, darunter ist unter anderem die Traditionswerft Blohm+Voss sowie Manpower. Von Freyberg ist außerdem Mitglied des Malteserordens und engagiert sich in weiteren katholischen Einrichtungen und Organisationen./rad/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News