Ad hoc-Mitteilungen

Jens Buchta neuer Aufsichtsratvorsitzender beim FC Schalke 04

Die Allianz-Arena, das Stadion des FC Bayern München.
Die Allianz-Arena, das Stadion des FC Bayern München. pixabay.com pixabay.com

GELSENKIRCHEN (dpa-AFX) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat nach dem Rücktritt von Aufsichtsratchef Clemens Tönnies am Dienstag bereits den Nachfolger bekanntgegeben. Das Gremium wählte den bisherigen Stellvertreter Jens Buchta einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Dies teilte der Club am Abend mit. Buchta hatte Tönnies bereits während seiner dreimonatigen Pause im vergangenen Jahr vertreten. Der 57 Jahre alte Rechtsanwalt gehört dem Gremium bereits seit 2006 an./ri/DP/jha

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX