Jefferies senkt Ziel für AMS-Osram auf 8 Franken - 'Hold'

Donnerstag, 07.07.2022 10:28 von dpa-AFX - Aufrufe: 2026

Ein iPhone der Marke Apple.
Ein iPhone der Marke Apple.
unsplash.com

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für AMS-Osram von 13 auf 8 Franken gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Vielen Halbleitertiteln drohten im zweiten Halbjahr größere Kursverluste als im ersten, schrieb Analyst Janardan Menon in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die stark gestiegenen Lagerbestände und die fortschreitende Nachfrageabschwächung deuteten auf einen steilen Abwärtszyklus hin, der erst Mitte 2023 die Talsohle erreichen dürfte. Menon senkte seine Schätzungen und Kursziele für STMicro, Infineon (Infineon Aktie), Melexis und AMS-Osram. Keine Änderungen nahm er hingegen für die Ausrüster ASML, ASM International, Aixtron und Alphawave vor, die er immer noch positiv sieht - die Konsensschätzungen für Aixtron und ASM im kommenden Jahr hätten sogar noch Luft nach oben./gl/la Veröffentlichung der Original-Studie: 06.07.2022 / 18:39 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.07.2022 / 19:00 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,9776 CHF
-4,34%
ams-Osram AG Chart