Die Flagge Italiens.
Dienstag, 14.02.2017 10:17 von | Aufrufe: 150

Italiens Wirtschaft wächst schwächer als erwartet

Die Flagge Italiens. pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Die Wirtschaft Italiens ist Ende 2016 schwächer als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) habe im vierten Quartal um 0,2 Prozent zum Vorquartal zugelegt, teilte das Statistikamt Istat am Dienstag nach einer ersten Schätzung mit. Volkswirte hatten im Schnitt mit einem Anstieg um 0,3 Prozent gerechnet.

Im dritten Quartal war die drittgrößte Wirtschaft der Eurozone um 0,3 Prozent gewachsen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal wuchs die Wirtschaft in den Monaten Oktober bis Dezember um 1,1 Prozent. In dieser Abgrenzung war ein Wachstum von 1,0 Prozent erwartet worden./jkr/jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News