Ist es jetzt Zeit, Aktien zu kaufen?

Montag, 03.08.2020 06:07 von The Motley Fool - Aufrufe: 210

Es war ein wildes Jahr für Investoren. Nachdem der S&P 500 im Februar seinen Höchststand erreicht hatte, fiel der Marktindex in etwas mehr als 30 Tagen um 34 %. Opportunistische Anleger, die während dieses Abschwungs Aktien kauften, wurden jedoch reichlich belohnt. Der Marktindex hat sich vom Tiefststand des Marktes im März um mehr als 40 % erholt und einen Großteil der brutalen Verluste, die Aktien zu Beginn dieses Jahres erlitten hatten, wieder wettgemacht. Aber was ist mit Anlegern, die noch etwas Geld übrig haben? Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um zu investieren? Oder ist es schon zu spät?

Die Ungewissheit ist groß

Es ist zwar unmöglich zu wissen, wohin die Aktien in nächster Zeit gehen werden, aber eines ist klar: Das wirtschaftliche Umfeld bleibt unsicher.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

569.500
-0,18%
Berkshire Hathaway A Chart
378,45
-0,24%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart