Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild)
Dienstag, 22.03.2016 06:52 von | Aufrufe: 1133

IPO: Senvion-Eigentümer nehmen bei Börsengang weniger ein als erhofft

Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild) pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Eigentümer des Windkraftanlagenherstellers Senvion mussten sich beim zweiten Anlauf an die Börse mit relativ wenig zufrieden geben. Der Ausgabepreis für die Aktien wurde auf 15,75 Euro und damit am unteren Rand der zuvor angepeilten Spanne von 15,50 Euro bis 17 Euro festgelegt. Das Platzierungsvolumen belaufe sich damit auf 294 Millionen Euro, wie das Unternehmen, das unter den Namen Repower schon mal an der Börse war, am späten Montagabend in Hamburg mitteilte. Die verkauften Anteile stammen alle von den beiden Eigentümern - den Finanzinvestoren Arpwood und Centerbridge.

Diese trennten sich jetzt von knapp 18,7 Millionen Aktien oder 29 Prozent der Anteile. Im ersten Anlauf hatten sie sogar fast die Hälfte der Papiere für bis zu 23,50 Euro an die Börse bringen wollen. Wäre das gelungen, hätten die zwei Finanzinvestoren rund 700 Millionen Euro eingenommen. Doch der Versuch scheiterte, so dass die Eigentümer im zweiten Versuch von vornherein mit weniger zufrieden waren. Die Aktien des Nordex-Konkurrenten sollen am Mittwoch (23. März) erstmals an der Börse gehandelt werden./zb/she/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,19
0,00%
Nordex SE Realtime-Chart
REpower Systems Chart
-  
0,00%
Senvion Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur REpower Systems Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire