Ad hoc-Mitteilungen

IPO: Hgears legt Ausgabepreis auf 26 Euro je Aktie fest

Trader bei der Arbeit (Symbolbild).
Trader bei der Arbeit (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

SCHRAMBERG (dpa-AFX) - Der Getriebehersteller Hgears hat die letzte Hürde zu seinem Börsengang genommen. Der Preis für die angebotenen Aktien sei auf 26 Euro je Aktie festgelegt worden, teilte das Unternehmen am Dienstagabend in Schramberg mit. Die Preisspanne hatte bei 23 bis 31 Euro gelegen, war Kreisen zufolge aber bereits auf 25 bis 27 Euro eingegrenzt worden.

Angeboten wurden insgesamt knapp 6,7 Millionen Aktien, davon knapp 4,3 aus dem Besitz der Altaktionäre. Dem Unternehmen selbst fließen demnach gut 62 Millionen Euro zu. Die anfängliche Marktkapitalisierung liegt bei gut 173 Millionen Euro. Der erste Handelstag im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse soll am 21. Mai sein./he/la

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX