Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild)
Mittwoch, 16.06.2021 18:09 von | Aufrufe: 769

IPO: Credit Suisse strebt Börsennotierung für Immobilienfonds an

Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild) pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Credit-Suisse-Immobilienfonds 1a Immo PK soll an der Schweizer Börse gelistet werden. Die Wandlung des Fonds in einen notierten Immobilienfonds soll die Kotierung im zweiten Quartal 2022 erfolgen.

Die Fondsleitung habe in den vergangenen Monaten geprüft, ob der außerbörsliche Handel des Fonds nach wie vor den Kundenbedürfnissen entspreche, teilte die Grossbank am Mittwochabend mit. Dabei sei auch die Wandlung in einen NAV-basierten Immobilienfonds und die Beibehaltung des Status quo in Betracht gezogen worden.

Laut dem Ende Mai publizieren Halbjahresbericht stiegen die Mieteinnahmen des Fonds per 31. März 2021 um 2,7 Prozent und der Nettoertrag um 4,6 Prozent. Die Ausschüttungsquote werde in diesem Geschäftsjahr auf unter 100 Prozent festgesetzt. Im Jahr davor lag die Quote bei 118,2 Prozent./ra/mk/AWP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Credit Suisse Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News