Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Freitag, 07.08.2020 09:17 von | Aufrufe: 308

Investoren meiden heute die Aktie von Continental: Kurs gibt deutlich nach

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

Die Aktie von Continental (Continental-Aktie) zählt am Freitag zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Der Anteilsschein von Continental gehört heute mit einem Kurssturz von 3,10 Prozent zu den großen Verlierern des Tages. Derzeit wird das Papier am Aktienmarkt mit 81,20 Euro bewertet. Somit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der Vergleichsindex notiert aktuell bei 12.592 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Continental zur Stunde noch weit entfernt. Am 4. Oktober 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 38,52 Euro aus dem Handel – das sind 52,56 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Nicht zufriedenstellend verlief für Continental das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,23 Mrd. Euro. Continental hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 44,5 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Continental am 11. November 2020 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Continental mehreren Wettbewerbern gegenüber. So liegt etwa das Papier von Bridgestone (Bridgestone-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier von Continental im Plus. Bridgestone verteuerte sich um 2,78 Prozent. Das Wertpapier von Konkurrent Goodyear (Goodyear-Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs Goodyear bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.

So sehen Experten die Continental-Aktie

Die Aktie von Continental wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Continental nach endgültigen Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Die finalen Kennziffern des Autozulieferers und Reifenherstellers hätten den vorläufigen Eckdaten weitgehend entsprochen, schrieb Analyst David Lesne in einer am Donnerstag vorliegenden Ersteinschätzung.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Continental nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Große Überraschungen habe das Zahlenwerk angesichts der Vorabveröffentlichung nicht mehr geboten, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Donnerstag vorliegenden Einschätzung. Vor weiteren strukturellen Verbesserungen sei die Aktie nur eine Halteposition.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
VU4525
Ask: 2,17
Hebel: 5,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4525,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,38
-1,76%
Continental Chart
17.725,47
-0,63%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News