Der Intershop-Tower in Jena.
Mittwoch, 08.05.2013 12:21 von | Aufrufe: 710

Intershop weiter in den roten Zahlen

Der Intershop-Tower in Jena. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JENA (dpa-AFX) - Der Software-Anbieter Intershop steckt weiter in den roten Zahlen fest. Im ersten Quartal gab es einen Verlust von knapp 1,73 Millionen Euro, wie das börsennotierte Unternehmen am Mittwoch in Jena mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte Intershop ein Minus von 150 000 Euro verbucht. Insgesamt liefen die Geschäfte des auf Programme für Internetshops spezialisierten Thüringer Unternehmens verhalten. Der Umsatz sank im Vergleich zum ersten Quartal 2012 um 8 Prozent auf 12,2 Millionen Euro. Der Vorstand nannte als Gründe den Trend zu Mietsoftware statt des Kaufs von Softwarelizenzen. Intershop hatte bereits 2012 erstmals seit Jahren wieder mit einem Verlust abgeschlossen./ro/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intershop Communications Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News