Der Intershop-Tower in Jena.
Mittwoch, 06.05.2015 11:29 von | Aufrufe: 440

Intershop-Vorstand sieht erste Sanierungserfolge

Der Intershop-Tower in Jena. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

JENA (dpa-AFX) - Der Software-Anbieter Intershop hat seinen Verlust in den ersten drei Monaten dieses Jahres begrenzt. Er lag bei 0,5 Millionen Euro nach 1,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, wie das börsennotierte Unternehmen am Mittwoch in Jena mitteilte. Den Umsatzeinbruch um 17 Prozent auf 10,0 Millionen Euro begründete der Vorstand mit der verkauften Marketing-Tochter SoQuero sowie geringeren Erlösen mit zwei langjährigen Großkunden. Beim Umbau des Unternehmens und der Senkung der Kosten gebe es Fortschritte, erklärte Vorstandssprecher Jochen Moll. Allerdings gehe dabei etwa ein Viertel der Arbeitsplätze verloren. Intershop beschäftigt nur noch knapp 400 Software-Spezialisten./ro/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Intershop Communications Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News