Internetfirma profitiert von Übernahmen

Montag, 13.02.2017 15:44 von Handelsblatt - Aufrufe: 225

Der Münchener Online-Marktplatzbetreiber Scout24 (Scout24 Aktie) konnte seinen Umsatz mit der Vermittlung von Autos und Immobilien nochmals steigern. Bei dem Rekordjahr 2016 soll auch eine Übernahme geholfen haben.

Der Online-Marktplatzbetreiber Scout24 verdient immer mehr mit der Vermittlung von Autos und Immobilien. Im abgelaufenen Jahr steigerten die Münchner ihren Umsatz um gut zwölf Prozent auf 442,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte.

Der Konzernüberschuss lag bei knapp 67 Millionen Euro, gut 18 Prozent mehr als im Jahr 2015.

Das Wachstum führte Finanzchef Christian Gisy zum Teil auch auf die Übernahme eines niederländischen Portals zurück. „2016 war ein weiteres Rekordjahr nach unserem Börsengang im Jahr 2015“, erklärte er. „Unser Wachstum wurde durch die Übernahme des niederländischen Unternehmens European Autotrader ... nochmals verstärkt.“ Die endgültigen Zahlen und die Prognose für 2017 will Scout24 Ende März vorlegen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

69,10
+0,44%
Scout24 SE Chart