Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch (Symbolbild).
Donnerstag, 07.11.2013 13:20 von | Aufrufe: 567

Internet-Reifenhändler Delticom büßt im dritten Quartal stark ein

Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch (Symbolbild). © pixabay.com

HANNOVER (dpa-AFX) - Europas größter Online-Reifenhändler Delticom (Delticom Aktie) hat im dritten Quartal kräftig Federn lassen müssen. Unterm Strich brach der Gewinn auf 100 000 Euro ein, nachdem im gleichen Vorjahresviertel rund 3 Millionen Euro zusammengekommen waren. Auf Neunmonatssicht halbierte sich der Überschuss auf 6,2 Millionen Euro, wie Delticom am Donnerstag in Hannover mitteilte. Die Kostentreiber sind ein ganzes Bündel, etwa steigende Ausgaben für Werbung und hohe Einmalkosten im Zusammenhang mit der Übernahme des Berliner Konkurrenten Tirendo im September. Der Zukauf werde auch weiter kosten: "Der Aufbau der Marke Tirendo wird das Ergebnis in den kommenden Quartalen belasten", heißt es im Quartalsbericht. Langfristig sieht sich Delticom aber gestärkt als Marktführer einer jungen Branche mit großen Wachstumschancen./loh/DP/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,24
+4,67%
Delticom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Delticom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News