Intelligente Fonds-Konzepte: Fonds-Vermögensverwaltung von Argentum

Mittwoch, 01.12.2021 10:53 von FondsDiscount - Aufrufe: 159

Fondsadvisor Argentum investiert weltweit mit den wichtigen Fondsgesellschaften und selektiert chancenreiche Top-Fonds. Anleger profitieren von einer effizienten Risikosteuerung und exzellentem Know-how.

Wider Negativzins und Inflation: Kapitalmarkt mit viel Chancenpotenzial


Mittlerweile pfeifen es die Spatzen von Dächern: Lasst euer Geld nicht auf der Bank liegen! Der Grund: Dort wird Geld „verbrannt“. Trotz nach wie vor hoher Einlagen auf Sparbüchern und Girokonten wird zunehmend die Sinnhaftigkeit alternativer Spar- und Anlagemöglichkeiten erkannt. So bietet der Kapitalmarkt hohes Chancenpotenzial für Vermögenserhalt und -aufbau und somit die Möglichkeit, Negativzins und Inflation zu umgehen. Anleger können dort von den Wertsteigerungen und Ausschüttungen börsengelisteter Unternehmen profitieren. Doch die Börse ist ein großer Dschungel. Aktien, Anleihen, Investmentfonds, ETFs, Zertifikate – Anleger müssen sich fragen: Was passt zu mir und meinem Risikoprofil? Möchte man sich einzelne Aktien, Zertifikate oder Anleihen ins Depot holen, sollte das Basiswissen gegenüber dem Kapitalmarkt bereits geschult sein. Leichter ist es bei Investmentfonds und ETFs: Hier legt man das eigene Kapital in die Hände von Kapitalmarktexperten, die wiederum mit fundierter Strategie in ausgesuchte Unternehmen investieren. Aber auch davon gibt es nicht wenige, es bleiben Fragen: Welche Investmentfonds entsprechen meinem Anlagehorizont? Auf wie viele Fonds soll mein Vermögen verteilt werden? Mit welcher Gewichtung?



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News