Insolvenzverwalter verklagt früheren Berater

Mittwoch, 04.09.2013 12:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 413

Der Insolvenzverwalter des bankrotten Solarunternehmens Q-Cells verklagt einen ehemaligen Berater auf Schadensersatz. Gegen Ex-Vorstände und frühere Berater würden Ansprüche von mehr als 100 Millionen Euro geprüft.

Der Insolvenzverwalter des pleite gegangenen Solarunternehmens Q-Cells verklagt einen früheren Berater der Firma auf Schadenersatz. Die Klage gegen eine Anwaltskanzlei sei am 28. August erhoben worden, teilte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Henning Schorisch am Mittwoch mit. Zuvor hatte die Tageszeitung Die Welt berichtet, Schorisch prüfe Ansprüche von mehr als 100 Millionen Euro gegen Ex-Vorstände und damalige Berater. Ob und inwieweit gegen weitere Berater oder Verantwortliche der damaligen Q-Cells SE Forderungen gestellt oder Klage erhoben wird, wird noch geprüft, sagte der Sprecher dazu.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,0035
0,00%
Global PVQ SE Chart