Inflation & Negativzinsen: Gold, Rohstoffe & Bitcoin als Fluchtwege?

Samstag, 05.06.2021 08:23 von The Motley Fool - Aufrufe: 451

Gegen Negativzinsen und Inflation ist noch kein Kraut gewachsen, das alle Investoren zufriedenstellt. Gerade aufgrund der veränderten Ausgangslage gibt es schließlich kaum Investitionen, die eine solide Rendite bringen, aber gleichzeitig ein möglichst hohes Maß an Sicherheit. Sparer dürften das inzwischen gemerkt haben. Was ist aber mit Gold, Rohstoffen oder auch Kryptowährungen wie Bitcoin als Mittel gegen Inflation und Negativzinsen? Könnte das etwas taugen? Hier ist jedenfalls, was ich zu den Möglichkeiten denke.

Gold als Mittel gegen Inflation und Negativzinsen

Grundsätzlich können wir eines festhalten: Gold besitzt über lange Zeiträume hinweg durchaus die Möglichkeit, einen gewissen Schutz zu erfüllen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

59.839,460
-1,18%
BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart
2.322,46 $
+0,18%
Gold Chart
2,20 %
0,00%
Inflation Chart