Infineon ist ein führender Chiphersteller (Symbolbild).
Dienstag, 17.10.2017 12:42 von | Aufrufe: 3454

Infineon stürmt an DAX-Spitze – Aktie erreicht 15-Jahres-Hoch

Infineon ist ein führender Chiphersteller (Symbolbild). - © gettyimages.de / Bliznetsov

Nachdem die US-Investmentbank Merrill Lynch, eine Tochtergesellschaft der Bank of America, am Dienstagmorgen ihr Kursziel für die Titel des Chipherstellers Infineon deutlich angehoben hat, liegt die Aktie des Konzerns zur Stunde an der Spitze des Deutschen Aktienindex (DAX).  In seiner Studie erhöhte Merrill Lynch-Analyst Adithya Metuku das Kursziel der Infineon-Aktie von 21,60 auf 29 Euro. Auf Basis des aktuellen Infineon-Kurses von 22,24 Euro wäre das ein Zuwachs von rund 30 Prozent.

Infineon profitiert von Megatrends im Automarkt

Kurz darauf kletterte der Kurs der Papiere deutlich; das derzeitige Plus beträgt knapp 2,4 Prozent. Damit ist die Infineon-Aktie zur Stunde der Top-Wert im DAX, der nahezu unverändert knapp  über der Marke von 13.000 Punkten liegt.

Merrill Lynch-Analyst Adithya Metuku geht in seiner Studie laut dpa-Informationen von einem stärkeren Wachstum des Konzerns aus, als bisher prognostiziert worden war. Vor allem die Halbleiterproduktion für die Automobilindustrie dürfte dabei treibende Kraft sein. Infineon sei Marktführer bei Komponenten für das Strommanagement und die visuelle Außenerkennung von Fahrzeugen. Deshalb könnte das Unternehmen ein Profiteur der Megatrends im Automarkt sein.

Gleitende Durchschnitte zeigen Aufwärtstrend

Sowohl in der kurz- als auch in der mittel- und langfristigen Perspektive zeigen die trendfolgenden Indikatoren einen Aufwärtstrend für die Infineon-Aktie. Bereits seit Mitte vergangenen Jahres verläuft der Kurs der Titel oberhalb der 200-Tage-Linie, die als valider Indikator für die Kursentwicklung auf längere Sicht gilt. Die für kurzfristige Entwicklungen relevante 38-Tage-Linie wurde zuletzt am 21. August nach oben durchbrochen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
UH1JDC
Ask: 10,36
Hebel: 4,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH1JDC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

30,885
-1,94%
Infineon AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News