Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns.
Donnerstag, 16.04.2020 22:05 von | Aufrufe: 645

Infineon sieht keinen Bedarf an Staatshilfe oder Kapitalerhöhung

Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon (Infineon Aktie) denkt im Moment nicht an Staatshilfe. Das Unternehmen verfügt nach Einschätzung von Vorstandschef Reinhard Ploss "aus heu­ti­ger Sicht über ge­nü­gend ei­ge­ne Li­qui­di­tät, um die Si­tua­ti­on zu meis­tern". Da­her ha­be man kei­nen An­trag ge­stellt. "Na­tür­lich be­ob­ach­ten wir die wei­te­re Ent­wick­lung der Si­tua­ti­on ge­nau", betonte der Manager in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Freitagausgabe) allerdings.

Auch eine zusätzliche Mittelaufnahme aus eigener Kraft mittels Kapitalerhöhung steht Ploss zufolge nicht auf der Agenda. So sei die Finanzierung der jüngst abgeschlossenen Übernahme des US-Wettbewerbers Cypress "bereits im vergangenen Sommer voll gesichert worden". In wel­cher Form und wann ein wei­te­rer Ei­gen­ka­pi­tal-Schritt er­fol­gen könn­te, prü­fe man. "Si­cher­heit hat Prio­ri­tät, aber es gibt kei­nen Zeit­druck", betonte Ploss./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
HG6P4H
Ask: 5,35
Hebel: 4,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6P4H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

31,43
+5,45%
Infineon AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.