Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Donnerstag, 25.03.2021 18:29 von | Aufrufe: 460

Indus Holding besorgt sich frisches Kapital - Aktie fällt

Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

BERGISCH GLADBACH (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Indus Holding (Indus Holding Aktie) beschafft sich mit einer Kapitalerhöhung frisches Geld für Übernahmen. Bis zu knapp 2,45 Millionen Aktien sollen institutionellen Investoren mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens angeboten werden, wie das SDax -Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte. Auf Basis des Schlusskurses würde Indus damit brutto bis zu knapp 90 Millionen Euro erlösen. Der Indus-Kurs fiel auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund 3,5 Prozent auf 35,40 Euro.

Diese Barkapitalerhöhung ermögliche Indus weiteren Handlungsspielraum für zukünftige Akquisitionen, hieß es vom Management. Dieses nutzt mit dem Schritt den zuletzt stark gestiegenen Aktienkurs. Seit Ende November ging es für die Papiere um gut 44 Prozent nach oben. Erst jüngst hatten sie die Verluste, die durch den Corona-Crash vor einem Jahr entstanden waren, wettgemacht./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,325
-0,39%
Indus Holding AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Indus Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News