Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild).
Dienstag, 23.02.2021 07:58 von | Aufrufe: 474

Indus erreicht Ziele für das Gesamtjahr und bestätigt Mittelfrist-Prognose

Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BERGISCH GLADBACH (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Indus hat ihre Ziele für das Geschäftsjahr 2020 trotz deutlicher Corona-Belastungen nach vorläufigen Zahlen erreicht. Gegenüber dem Vorjahr ging der Umsatz demnach um mehr als 10 Prozent auf rund 1,56 Milliarden Euro zurück, teilte Indus am Dienstag in Bergisch Gladbach mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag mit rund 25 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert von rund 118 Millionen Euro. Das operative Ergebnis erreichte damit aber die kürzlich angehobene Prognosespanne zwischen 20 und 30 Millionen Euro.

Das Unternehmen verwies sowohl auf Belastungen durch die Corona-Krise als auch den Umbruch in der Automobilindustrie. Die Prognose für 2025 wurde zudem bestätigt./ssc/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

25,45
+0,20%
Indus Holding AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Indus Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.