Massimo Dutti ist eine Marke von Inditex.
Donnerstag, 11.06.2020 10:21 von | Aufrufe: 423

Inditex-Aktie kaum gefragt: Kurs bricht um 4,11 Prozent ein

Massimo Dutti ist eine Marke von Inditex. © eyjafjallajokull / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt am Donnerstag die Inditex-Aktie (Inditex-Aktie). Der Titel verliert deutlich an Wert.

Ein Minus auf zwischenzeitlich 25,21 Euro beschert der Aktie von Inditex aktuell einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag um 4,11 Prozent. Aufgrund dieser Entwicklung steht die Aktie deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert gegenwärtig bei 3.211 Punkten. Das entspricht einem Minus von 2,51 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Inditex zur Stunde noch weit entfernt. Am 6. August 2010 ging das Wertpapier zu einem Preis von 10,14 Euro aus dem Handel – das sind 59,79 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Inditex

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Die Produktionsbetriebe, die Logistikzentren und die Vertriebseinrichtungen befinden sich alle in Spanien. Inditex setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,1 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,44 Mrd. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Inditex-Aktie

Die Inditex-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Inditex nach Zahlen von 27,33 auf 28,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das erste Quartal des Textilhändlers habe ein diszipliniertes Bestandsmanagement offenbart, schrieb Analystin Mariana Horn Uribe in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Positiv hob sie zudem die angekündigten neuen strategischen Initiativen für 2020 bis 2022 hervor.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Inditex nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. In einem extrem harten ersten Quartal mit kräftigen Umsatzrückgängen und einem noch härteren Monat April habe es der Textilhändler dennoch geschafft, positiv mit seinen Bruttomargen zu überraschen, schrieb Analystin Chiara Battistini in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6JM6
Ask: 5,48
Hebel: 7,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB6JM6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.941,72
-0,97%
Euro Stoxx 50 Chart
45,01
-0,33%
Inditex Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.