Der Anlegerbrief - Indexzertifikat auf ISE 30: Riskanter Markt mit hohen Chancen

Dienstag, 10.12.2013 09:17 von Aktiencheck - Aufrufe: 481

Krefeld (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten von "Der Anlegerbrief" stellen das Indexzertifikat (X-pert Zertifikat auf ISE National 30 [Deutsche Bank AG]) auf den ISE 30 vor.

Die Lage in der Türkei bleibe brisant. Das hohe Leistungsbilanzdefizit und die hohe Inflation würden für eine ausgeprägte Abhängigkeit von ausländischen Kapitalgebern sorgen und das Land anfällig für außenwirtschaftliche Schocks machen.

Insofern hänge die Erwartung, dass die FED im kommenden Jahr ihr Anleihenankaufprogramm reduzieren oder beenden und damit den Geldhahn etwas zudrehen könnte, wie ein Damoklesschwert über dem türkischen Kapitalmarkt. Andererseits sei diese Befürchtung nicht mehr neu und dürfte bereits weitgehend in den Kursen verarbeitet sein. Zumindest deute die niedrige Bewertung der türkischen Aktien, die mit einem durchschnittlichen KGV von 9,5 bewertet seien, darauf hin. Auch gebe es zunehmend Signale, dass die konjunkturelle Talsohle durchschritten worden sei und dass das Wachstum in 2014 wieder zulegen könnte.

Die Türkei sei ein riskanter Markt, der aber risikobewussten Anlegern durchaus auch hohe Chancen biete.

Wir halten an unserer Position fest und erwarten nach dem schwachen Jahr 2013 für die kommenden Quartale wieder eine bessere Performance, so die Experten von "Der Anlegerbrief" zum ISE 30-Indexzertifikat. (Ausgabe 48 vom 07.12.2013) (10.12.2013/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.