Die Flagge von Großbritannien.
Mittwoch, 03.03.2021 19:21 von | Aufrufe: 579

INDEX-MONITOR: Weir Group und Renishaw in Kürze im britischen FTSE 100

Die Flagge von Großbritannien. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Im März wird es im bekanntesten britischen Index FTSE 100 zwei Wechsel geben: Der Pumpen- und Ventilhersteller Weir Group sowie Renishaw , ein Unternehmen, das auf den Bereich Mess- und Medizintechnik spezialisiert ist, werden von Montag, 22. März an, im "Footsie" vertreten sein. Dies teilte der Index-Betreiber FTSE Russell am Mittwochabend in London mit.

Sie nehmen die Plätze des Wasserversorgungsunternehmens Pennon Group sowie des Einzelhändlers Morrison Supermarkets ein.

Vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF), sind Index-Änderungen wichtig. Dort muss entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in FTSE 100
VU4Y63
Ask: 8,86
Hebel: 21,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP99W7
Ask: 20,53
Hebel: 5,65
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4Y63,VP99W7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

8.083,23
+0,53%
FTSE 100 Realtime-Chart
Morrison Supermarkets Chart
7,66
-1,29%
Pennon Group Chart
47,00
0,00%
Renishaw plc Realtime-Chart
24,00
+2,30%
Weir Group Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News