Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild).
Freitag, 22.11.2013 22:28 von | Aufrufe: 532

INDEX-MONITOR: SGL Carbon ersetzt GSW im MDax - Villeroy & Boch im SDax

Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild). © krystiannawrocki / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Immobilienunternehmens GSW müssen wie erwartet den MDax verlassen. Die Papiere des Kohlenstoffspezialisten SGL Group würden stattdessen am kommenden Mittwoch in den Aktienindex für mittlere Werte aufgenommen, teilte der Indexanbieter Deutsche Börse am Freitag mit. Den frei werden Platz im Index für kleinere Werte SDax nimmt zum selben Zeitpunkt der Keramikhersteller Villeroy & Boch ein.

Hintergrund der Maßnahme ist die Übernahme von GSW durch den Konkurernten Deutsche Wohnen. Dieser hatte am Morgen mitgeteilt, nunmehr über mehr als 90 Prozent aller Anteile von GSW zu verfügen. Für die Notierung im MDax ist es aber unter anderem notwendig, dass der Streubesitzanteil nicht unter 10 Prozent liegt./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Villeroy & Boch AG Vz
ME6C8S
Ask: 0,31
Hebel: 5,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6C8S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

72,00
0,00%
GSW Immobilien AG Chart
17,40
+2,65%
Villeroy & Boch AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Villeroy & Boch AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News