Das JPMorgan Chase-Gebäude in Hong Kong bei Nacht.
Freitag, 14.08.2020 14:12 von | Aufrufe: 620

INDEX-MONITOR/JPMORGAN: Symrise oder Qiagen könnten Covestro im Dax ersetzen

Das JPMorgan Chase-Gebäude in Hong Kong bei Nacht. © LewisTsePuiLung / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern Covestro (Covestro Aktie) ist laut JPMorgan vom Dax -Abstieg im September bedroht. Sollten die Leverkusener bei der nächsten regulären Dax-Überprüfung durch die Deutsche Börse aus der ersten deutschen Börsenliga absteigen müssen, würde wohl der Duftstoff- und Aromenhersteller Symrise oder das Gentechnik- und Diagnostikunternehmen Qiagen nachrücken, schreibt Index-Experte Pankaj Gupta von der US-Bank JPMorgan in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Das Rennen um die Dax-Nachfolge des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard, der den Dax nach einer Regeländerung noch im August verlassen muss, ist für Gupta damit fast schon entschieden: Der Essenslieferant Delivery Hero werde im August wahrscheinlich aufsteigen./mis/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

48,73
+0,47%
Covestro AG Chart
38,92
+1,26%
Qiagen NV Chart
104,55
-0,62%
Symrise Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Qiagen NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.