Warnstreik der IG Metall Jugend Bayern
Freitag, 22.11.2013 11:44 von | Aufrufe: 207

IG Metall plant Aktionstag gegen Jobabbau bei EADS

Warnstreik der IG Metall Jugend Bayern ©IGMetall Jugend Bayern https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

HAMBURG/BREMEN (dpa-AFX) - Die IG Metall will gegen einen drohenden Stellenabbau beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS protestieren. Wie die Gewerkschaft am Freitag in Hamburg mitteilte, wird es am nächsten Donnerstag (28. November) an fünf Standorten im Norden Kundgebungen geben - in Hamburg, Bremen, Stade und bei Premium Aerotec im niedersächsischen Varel und Nordenham. "Wir brauchen weitere Investitionen und vor allem Innovationen, damit die 25 000 Arbeitsplätze von EADS in Norddeutschland langfristig gesichert sind", sagte der Bezirksleiter der IG Metall Küste, Meinhard Geiken. EADS will Umbaupläne für den Konzern am 9. Dezember vorstellen./ja/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VD04W4
Ask: 1,53
Hebel: 18,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5TJX
Ask: 3,53
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD04W4,VM5TJX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

164,08
+0,86%
Airbus SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News