Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX wieder über 12.000 Punkten / Marktidee: Rocket Internet

Der DAX bewegte sich gestern in einer Handelsspanne von weniger als 50 Punkten. Am Ende des Tages konnte er dann wieder über der 12.000 Punkte-Marke schließen. Er gewann genau 0,17 Prozent hinzu. Schlussstand: 12.020 Zähler.

Loading video ...


Marktidee: Rocket Internet.

Die Aktie von Rocket Internet war gestern mit einem Plus von 3,7 Prozent zweitstärkster Wert im MDAX. Kurstreiber war der furiose Börsenstart der Beteiligung Jumia an der Wall Street. Der gestrige Kurssprung der Rocket-Aktie hatte auch charttechnisch positive Konsequenzen. Damit die Bullen auch mittelfrisitg am Ruder bleiben, ist jetzt eine bestimmte Supportzone wichtig.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.