Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX stürzt am Nachmittag ab / Marktidee: Gold

Der deutsche Leitindex hat gestern lange Zeit einen ruhigen bis guten Handelstag erlebt. Zeitweise schnupperte er an der Marke von 12.500 Punkten. Dann kamen schwache US-Konjunkturdaten und der DAX rauschte in die Tiefe. Am Ende lag er bei 12.264 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Gold

Der Goldpreis ist einer der ganz großen Gewinner in diesem Jahr. Im Juni gelang der Ausbruch nach oben. Der Kurs stieg dabei auf ein neues Sechs-Jahres-Hoch. Zuletzt übernahmen allerdings die Bären das Ruder. Gestern rutschte der Goldpreis unter eine wichtige Marke. Dadurch wurde aus einer Konsolidierung eine ausgeprägte Korrektur.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.