Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX stürzt am Nachmittag ab / Marktidee: Gold

Der deutsche Leitindex hat gestern lange Zeit einen ruhigen bis guten Handelstag erlebt. Zeitweise schnupperte er an der Marke von 12.500 Punkten. Dann kamen schwache US-Konjunkturdaten und der DAX rauschte in die Tiefe. Am Ende lag er bei 12.264 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Gold

Der Goldpreis ist einer der ganz großen Gewinner in diesem Jahr. Im Juni gelang der Ausbruch nach oben. Der Kurs stieg dabei auf ein neues Sechs-Jahres-Hoch. Zuletzt übernahmen allerdings die Bären das Ruder. Gestern rutschte der Goldpreis unter eine wichtige Marke. Dadurch wurde aus einer Konsolidierung eine ausgeprägte Korrektur.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.