Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX startet erfolgreich in den August / Marktidee: Varta

Der DAX startete gestern äußerst erfolgreich in den August. Seine anfänglichen leichten Zugewinne baute er bis Handelsende immer weiter aus. Schließlich ging er 2,7 Prozent fester aus dem Handel. Damit schloss er bei 12.646 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Varta.

Die Aktie von Varta hat gestern wider einmal einen mächtigen Satz nach oben gemacht. Mit einem Plus von zwölf Prozent war das Papier zweitstärkster Wert im MDAX. Für Euphorie sorgte der Ausbau der Zusammenarbeit mit Samsung. Aus technischer Sicht schaffte der Kurs den Sprung über mehrere wichtige Marken. Eine Fortsetzung des mittelfristigen Aufwärtstrends ist wahrscheinlich, solange eine bestimmte Unterstützung nicht unterschritten wird.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.