Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX mit ruhigem Wochenstart / Marktidee: Nike

Der deutsche Leitindex ist gestern letzten Endes kaum vom Fleck gekommen. Am Vormittag gab es kurzzeitig größere Bewegungen nach oben und unten. Am Nachmittag hatte sich der DAX dann eingependelt und schloss 0,1 Prozent höher bei 12.688 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Nike

Die Aktie von Nike war gestern mit einem Plus von knapp 3,5 Prozent einer der stärksten Werte im Dow Jones. Auf Intraday-Basis markierte der Kurs sogar ein neues Rekordhoch. Aus technischer Sicht muss das Papier jetzt den Ausbruch bestätigen. Dafür ist es wichtig, dass sich die Nike-Aktie über einer bestimmten Marke etabliert.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.