Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX hält sich über 11.000 Punkten / Marktidee: Wirecard

Der DAX erlebte gestern ein kleines Wechselbad der Gefühle. Er startete im negativen Bereich, drehte dann jedoch ins Plus. Am Ende des Tages wechselte er aber erneut das Vorzeichen. Er ging 0,2 Prozent schwächer bei 11.071 Punkten aus dem Handel.

Loading video ...


Marktidee: Wirecard.

Die Aktie von Wirecard hatte ausgehend von einem zyklischen Tief im Jahr 2008 in der Spitze um über 6.600 Prozent zulegen können. Am 4. September vergangenen Jahres verzeichnete sie ein Rekordhoch bei 199 Euro. Daraufhin folgte einen Korrekturphase. Gestern stieg der DAX-Neuling nun aber wieder auf ein 11-Wochen-Hoch. Kurzfristig steigt nun die Wahrscheinlichkeit für eine Verschnaufpause.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.