Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX gibt Tagesgewinne wieder komplett ab / Marktidee: Silber

Die meiste Zeit des gestrigen Tages standen beim DAX deutliche Zugewinne auf der Kurstafel. Das Tageshoch markierte er über 12.700 Punkten. Kurz vor Handelsende gab es dieses Plus aber wieder komplett ab. Er schloss schließlich nahezu unverändert.

Loading video ...


Marktidee: Silber.

Ausgehend vom 3-Jahres-Hoch bei 19,65 US-Dollar, hatte der Silberpreis einen Abwärtstrend etabliert. Seit März befindet sich Silber nun in einer Erholungsrally. Nach der Überwindung aller relevanten gleitenden Durchschnittslinien gelang schließlich am Mittwoch der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie vom September-Hoch. Der charttechnische Fokus richtet sich nun auf die kritische horizontale Widerstandszone bei 18,92/18,95 US-Dollar.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.