Ad hoc-Mitteilungen

Ideas Daily TV: DAX - Erholungsrallye wird leicht ausgebremst / Marktidee: Jenoptik

Nach den deutlichen Zugewinnen zu Wochenbeginn liess es der DAX gestern ruhiger angehen. Die Erholungsrallye erlitt einen leichten Dämpfer. Der Leitindex ging 0,9 Prozent schwächer aus dem Handel. Er schloss bei 12.616 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Jenoptik.

Die Jenoptik-Aktie weist einen intakten langfristigen Abwärtstrend auf. Nach einer Beschleunigungsphase im Rahmen des Corona-Crashs bildete der Anteilsschein im März ein 4-Jahres-Tief aus und befindet sich seither in einer Erholungsrally. Mit dem in der vergangenen Woche gestarteten Kursschub steht nun eine mögliche Aufhellung des längerfristigen Chartbilds auf der Agenda.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.