ICBC will in Berlin und Hamburg Filialen eröffnen

Mittwoch, 04.06.2014 17:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 3000

Die größte Bank der Welt nach der Bilanzsumme zieht es verstärkt nach Deutschland: Die Industrial and Commercial Bank of China (Bank of China Aktie) (ICBC) will sich vor allem um kleine und mittlere Unternehmen kümmern.

Die chinesische Großbank ICBC will ihr Deutschland-Geschäft ausbauen. Das kündigte der Vorstandschef der nach der Bilanzsumme größten Bank der Welt, Jiang Jianquing, am Mittwoch in Berlin an. Die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) habe vor allem gewerbliche Kunden sowie kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland im Fokus. Nach Frankfurt würden in Berlin und Hamburg weitere Filialen eröffnet.

Die Entscheidung, den Finanzplatz Frankfurt zum Handelszentrum für die chinesische Währung Yuan (oder Renminbi) in der Euro-Zone aufzubauen, sei ein Meilenstein gewesen. Eine entsprechende Absichtserklärung hatten die Bundesbank und die chinesische Zentralbank kürzlich unterzeichnet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News