Bankhaus Lampe - HUGO BOSS-Aktie: Nachrichten stützen Kaufempfehlung

Freitag, 16.03.2012 14:56 von Aktiencheck - Aufrufe: 263

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Christoph Schlienkamp, Analyst vom Bankhaus Lampe, bewertet die Stammaktie von HUGO BOSS (Hugo Boss St Aktie) unverändert mit dem Rating "kaufen".

Im Nachgang zu der Veröffentlichung der Zahlen in dieser Woche hätten die Analysten ihr Modell überarbeitet und ihre EPS-Schätzungen für 2012 um 10,0% und für 2013 um 4,6% erhöht. Dies ziehe eine Anhebung des Kursziels von 90,00 Euro auf 96,00 Euro nach sich.

Sehr positiv würden die Analysten die Ankündigung von HUGO BOSS sehen, die Kapitalstruktur zu vereinfachen und die Vorzüge nach einem entsprechenden Beschluss der Hauptversammlung am 03.05.2012 im Verhältnis 1 zu 1 auf die Stammaktie zu überführen. Mit diesem Schritt sollte das Gewicht der Aktie im MDAX (MDAX (Performance)) steigen und sich die Liquidität der Aktie an der Börse deutlich verbessern. Dies gelte vor allem dann, wenn es weitere Platzierungen der Red&Black Holding gegeben habe, von der man ausgehe.

Insgesamt zeige diese Ankündigung für die Analysten aber auch, dass nach den deutlichen operativen Fortschritten und dem eingeschlagenen Wachstumspfad mit diesen Kapitalstrukturmaßnahmen das Finetuning an der Equity Story unternommen werde.

Auch wenn die Analysten für die Vorzugsaktie mit einem Dividendenanstieg von 2,03 Euro auf 3,00 Euro gerechnet hätten, würden sie den Anstieg der Ausschüttung auf 2,89 Euro sehr positiv werten. Eine Dividendenrendite von 3,5% auf Basis des aktuellen Kurses und die Prognose steigender Renditen in den kommenden Jahren würden ihre Kaufempfehlung stützen.

HUGO BOSS wolle im laufenden Jahr seinen Umsatz erneut zweistellig steigern und einen überproportionalen Ergebnisanstieg erreichen. Die Analysten seien hier mit einem erwarteten Umsatzanstieg für 2012 von 9% und einer erwarteten nur flachen Margenentwicklung bislang offensichtlich zu vorsichtig gewesen. Aktuell würden sie von einem Umsatzplus von 11,7% und einem EBITDA-Margenanstieg um 50 BP ausgehen.

Die Zahlen und der aktuelle Geschäftsverlauf würden nach Erachten der Analysten zeigen, dass das Mittelfristziel 2015 (3 Mrd. Euro Umsatz mit 25% Marge) nicht back end-loaded sei und HUGO BOSS bereits frühzeitig große Schritte zur Erreichung dieses Ziels gemacht habe.

Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die HUGO BOSS-Stammaktie weiterhin mit "kaufen" ein. (Analyse vom 16.03.2012) (16.03.2012/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Hugo Boss St Chart
-  
0,00%
Hugo Boss Vz Chart
25.932,65
-0,59%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,43
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD6AQT
Ask: 3,65
Hebel: 5,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,MD6AQT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.