Das Logo der Honda-Motorräder.
Freitag, 08.11.2019 09:45 von | Aufrufe: 327

Honda senkt Jahresprognose

Das Logo der Honda-Motorräder. pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Autokonzern Honda Motor hat seine Ertragsprognose wegen schwächelnder Nachfrage in Asien gekappt. Wie Japans Nummer drei am Freitag bekanntgab, dürfte sich der Nettogewinn zum Bilanzstichtag 31. März 2020 auf nur noch 575 Milliarden Yen (4,8 Mrd Euro) statt bisher geschätzter 645 Mrd Yen belaufen. An Umsatz rechnet Honda jetzt mit 15,05 Billionen statt 15,65 Billionen Yen.

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres war der Nettogewinn angesichts geringerer Verkäufe in Südostasien und Indien um 19 Prozent auf 368,8 Mrd Yen gesunken. Der Umsatz fiel um 1,8 Prozent auf 7,73 Billionen Yen./ln/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

10,55
-0,99%
Honda Motor Ltd Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Honda Motor Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.