Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Dienstag, 28.01.2020 11:26 von | Aufrufe: 1210

Hochtief-Joint-Venture erhält Milliarden-Auftrag für Autobahnprojekt

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

ESSEN (dpa-AFX) - Das Hochtief-Joint-Venture GelreGroen hat einen Auftrag für ein Autobahnprojekt im Wert von 1,2 Milliarden Euro in den Niederlanden an Land gezogen. GelreGroen, an dem Hochtief mit 40 Prozent beteiligt ist, werde in der Umgebung von Arnheim die A15 um zwölf Kilometer verlängern, teilte der MDax-Konzern am Dienstag in Essen mit. Zudem sollen die A12 und die A15 auf einer Strecke von 23 Kilometern durch neue Fahrspuren verbreitert werden. Die Arbeiten sollen noch vor Ende 2020 beginnen und der neue Abschnitt sowie die zusätzlichen Spuren bis Ende 2024 eröffnet werden.

Außer Planung und Bau sieht der Vertrag mit dem niederländischen Ministerium für Infrastruktur und Wasserwirtschaft auch Finanzierung sowie Betrieb und Erhaltung der Autobahn bis 2044 vor. Die Projektplanung sowie die Bau- und Wartungsarbeiten werden von einem Konsortium aus Hochtief, der belgischen Besix sowie Dura Vermeer und Van Oord aus den Niederlanden ausgeführt./mne/eas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News