STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die schwedische Textilkette Hennes & Mauritz (H&M) hat ihren Umsatz zum Auftakt des vierten Quartals etwas kräftiger gesteigert als erwartet. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte der Umsatz der Läden, die schon länger als ein Jahr geöffnet sind, im Oktober um ein Prozent, wie H&M am Freitag mitteilte. Experten hatten im Schnitt mit einem flächenbereinigten Plus von 0,8 Prozent gerechnet.
Der Gesamtumsatz einschließlich neueröffneter Läden und in lokalen Währungen stieg um 11 Prozent. Die Aktie von H&M legte zu und gewann zuletzt 1,8 Prozent auf 274,1 Schwedische Kronen. H&M gibt in den monatlichen Umsatzveröffentlichungen keine weiterführenden Informationen bekannt. H&M ist in Europa der zweitgrößte Textilhändler nach der spanischen Zara-Mutter Inditex (Inditex Aktie)./mmb/jha/stb
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