Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild).
Donnerstag, 07.11.2013 08:03 von | Aufrufe: 322

HeidelbergCement spart mehr ein als geplant

Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild). © pixabay.com

HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement (Heidelberg Cement Aktie) hat bei seinem Sparkurs aufs Tempo gedrückt. In den ersten neun Monaten habe HeidelbergCement bereits 253 Millionen Euro eingespart, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Donnerstag mit. Ursprünglich wollten die Heidelberger im Gesamtjahr 2013 die Kosten um 240 Millionen Euro drücken. Schon seit Jahren steuert HeidelbergCement steigenden Energie- und Rohstoffkosten mit Sparprogrammen gegen.

Von 2011 bis 2013 will der HeidelbergCement-Chef Bernd Scheifele früheren Angaben zufolge rund eine Milliarde Euro einsparen, weitere 150 Millionen Euro sollen über die nächsten Jahre Kürzungen in der Logistik bringen. Auch die Konkurrenten Holcim aus der Schweiz und Lafarge aus Frankreich haben ihre Sparbemühungen deutlich erhöht./mne/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Heidelberg Materials AG
UM14BL
Ask: 0,80
Hebel: 21,60
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM04ZV
Ask: 1,61
Hebel: 7,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM14BL,UM04ZV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

93,54
+1,32%
Heidelberg Materials AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberg Materials Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News