Eine Straße mit Reihenhäusern (Symbolbild).
Donnerstag, 19.09.2019 05:49 von | Aufrufe: 424

Haus & Grund stellt Sechs-Punkte-Plan für Wohnraum in Rhein-Main vor

Eine Straße mit Reihenhäusern (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eigentümerverband Haus & Grund hat einen Sechs-Punkte-Plan zur Verbesserung des Wohnungsangebots im Ballungsraum entwickelt. Welches Potenzial die Organisation für das Rhein-Main-Gebiet sieht, will Professor Karsten Tichelmann von der Technischen Universität Darmstadt am (heutigen) Donnerstag (11.00 Uhr) in Frankfurt vorstellen.

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hatte vorige Woche in Wiesbaden Berechnungen des Regionalverbandes Frankfurt präsentiert, wonach bis zu 5000 zusätzliche Wohnungen auf Supermarktdächern im Rhein-Main-Gebiet entstehen. Die Pläne für die Aufstockung der typischerweise einstöckigen Gebäuden sieht der Minister als "Teillösung" für neuen und bezahlbaren Wohnraum. Im Sommer hatte Al-Wazir im Landtag erklärt, er sehe im Umkreis von 30 Zug-Minuten um den Frankfurter Hauptbahnhof Potenzial für 200 000 Wohnungen./fie/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
ME90W7
Ask: 0,58
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME90W7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,90
-1,86%
Deutsche Wohnen Realtime-Chart
74,18
-2,01%
LEG Immobilien Realtime-Chart
25,325
-1,92%
Vonovia SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Wohnen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News