Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Donnerstag, 18.08.2022 12:40 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1302

"Hat Glaubwürdigkeit zurück": Top Tech-Investor verrät, warum die Paypal-Aktie jetzt ein Kauf ist

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

Top Tech-Investor Paul Meeks wittert einen Stimmungswandel beim Online-Bezahldienst. Wie viel Potenzial hat die Paypal-Aktie aktuell?

Paypal hat einen erfolgreichen Monat hinter sich: Der Online-Bezahldienst hat im zweiten Quartal mit seinen Einnahmen überrascht und der aktivistische Start-Hedgefonds Elliot Investment Managment investierte gut zwei Millarden Dollar in das Unternehmen. Für Top-Tech Investor Paul Meeks sind das Entwicklungen, die Kaufpotenzial signalisieren.

“PayPal verblüfft mich mit seinen Quartalszahlen und gewinnt an Glaubwürdigkeit zurück”, so der Manager bei der New Yorker Investmentgesellschaft Independent Solutions Wealth Management in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNBC. "Deswegen könnte man die Aktien des Unternehmens auf ‘Buy’ einstufen."

Im zweiten Quartal haben die Einnahmen überrascht, pro Aktie verdiente das Unternehmen 0,93 Dollar und knackte damit auch die Schätzungen des Dienstleisters Refinitv, der Finanzmarktdaten sammelt.  Überzeugen konnte Paypal auch mit der Umsatzprognose für dieses Jahr. Außerdem sollen 900 Millionen Dollar bei den Projektkosten eingespart werden.

"Paypal leidet unter selbst zugefügten Wunden", so Analyst Meeks. "Das Unternehmen ist für sein lasches Management bekannt." Aber: Mit dem jetzigen Jahresausblick zeichne sich ein anderes Bild ab. Laut aktuellen Analystenschätzungen könnte Paypal noch im aktuellen Geschäftsjahr einen Gewinn von 3,93 US-Dollar pro Aktie erreichen.

Bereits zu Beginn dieses Monats – als Elliot Investment Management seine milliardenschwere Investition bekannt gab – stieg die Aktie kräftig an. Innerhalb des vergangenen Monats legte der Kurs um starke 30 Prozent zu, auf Jahressicht steht die Aktie allerdings immer noch 58 Prozent im Minus. Aktuell kratzt der Kurs wieder an der Marke von 100 US-Dollar, Welten entfernt von seinem Allzeithoch aus dem Juli 2021 bei über 300 US-Dollar.

Der Hedgefonds Elliot war im vergangenen Monat ebenfalls bei Pinterest eingestiegen. “Ich sehe allerdings mehr Vertrauen in PayPal als in Pinterest”, sagt Meeks, “weil die Social-Media-Landschaft stark im Wandel und unbeständig ist.”

Autorin: Sarah Stemper, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in PayPal Holdings Inc.
UM1S2R
Ask: 0,63
Hebel: 5,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1S2R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

60,09
-0,86%
PayPal Holdings Inc. Realtime-Chart
32,85 $
0,00%
Pinterest Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur PayPal Holdings Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.