Zapfen von Bier (Symbolbild).
Mittwoch, 27.02.2013 12:59 von | Aufrufe: 108

Hasseröder-Brauerei legt beim Bierabsatz zu - Plus von 1,6 Prozent

Zapfen von Bier (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

WERNIGERODE/BREMEN (dpa-AFX) - Die Hasseröder-Brauerei im Harz hat im Jahr 2012 mehr Bier verkauft. Das Unternehmen in Wernigerode steigerte seinen Absatz im Vergleich zu 2011 um 1,6 Prozent und löste sich vom rückläufigen Gesamtmarkt (minus 2,1 Prozent), wie AB Inbev Deutschland am Mittwoch in Bremen mitteilte. Hektoliter-Zahlen wurden nicht genannt. 2011 hatte Hasseröder rund 2,5 Millionen Hektoliter Bier abgesetzt. Grund für das Wachstum seien auch die Investitionen in neue Flaschen und ins Markendesign, hieß es. Das habe sich ausgezahlt.

AB Inbev Deutschland ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Konzerns Anheuser-Busch InBev (Anheuser-Busch InBev Aktie). Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 2800 Mitarbeiter. Bekannte Marken neben Hasseröder sind Beck's und Franziskaner./gor/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News