Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild).
Mittwoch, 19.06.2019 22:42 von | Aufrufe: 558

Hapag-Lloyd fliegt aus SDax - DMG Mori rückt nach

Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild). © VanderWolf-Images / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Container-Reederei Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie) ist künftig nicht mehr im SDax enthalten. Der Streubesitz sei auf weniger als 10 Prozent gesunken, begründete die Deutsche Börse die Nachricht, die am Mittwochabend nach Börsenschluss bekanntgegeben wurde. Demnach scheidet die Aktie mit Wirkung zum 24. Juni 2019 aus dem deutschen Kleinwerte-Index aus. Der Aufrücker sei der Werkzeugmaschinenbauer DMG Mori .

Hapag-Lloyd hatte Mitte Juni erklärt, dass zwei Ankeraktionäre ihre Beteiligung ausbauen würden. "Natürlich bedauern wir den verringerten Streubesitzanteil, die Nachfrage bei unseren Ankeraktionären bestätigt aber auch ihr Interesse an sowie das Bekenntnis zu Hapag-Lloyd als strategisches Investment", sagte Chef Rolf Habben Jansen damals./fba/tih


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hapag-Lloyd AG
MB1PQS
Ask: 6,50
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB1PQS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,20
-0,23%
DMG Mori AG Chart
168,50
+7,12%
Hapag-Lloyd AG Chart
14.259,71
+1,47%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur DMG Mori Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.