Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild).
Dienstag, 07.02.2017 07:44 von | Aufrufe: 222

Hannover Rück und Talanx übertreffen Gewinnziele für 2016

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Rückversicherer Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) und sein Mutterkonzern Talanx haben das Jahr 2016 mit deutlich mehr Gewinn abgeschlossen als geplant. Der Überschuss der Hannover Rück dürfte mit 1,17 Milliarden Euro zum zweiten Mal in der Unternehmensgeschichte die Milliardenschwelle überschritten haben, wie der MDax-Konzern am Dienstag mitteilte. Das ist mehr als die angepeilten mindestens 950 Millionen und mehr als von Analysten erwartet. Im Vorjahr hatte der weltweit drittgrößte Rückversicherer 1,15 Milliarden Euro verdient. Vergangene Woche hatte der Vorstand bereits seine Prognose für 2017 nach oben gesetzt.

Der Versicherer Talanx, dem gut die Hälfte der Hannover Rück gehört, rechnet für 2016 nun mit einem Konzernergebnis von gut 900 Millionen Euro und will die Dividende von 1,30 auf 1,35 Euro je Aktie anheben. Für 2017 setzt der Vorstand seine Gewinnerwartung von mindestens 750 Millionen auf rund 800 Millionen Euro herauf./stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

230,10
+0,31%
Hannover Rück SE Realtime-Chart
68,35
-0,22%
Talanx AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hannover Rück SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News