Hühner in Freilandhaltung (Symbolbild).
Mittwoch, 06.02.2013 12:26 von | Aufrufe: 186

Hahn+Kolb hält Umsatz 2012 stabil

Hühner in Freilandhaltung (Symbolbild). pixabay.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Der zur Würth-Gruppe gehörende Werkzeuglieferant Hahn+Kolb hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr stabil gehalten. Das von der Autoindustrie und deren Zulieferern stark abhängige Unternehmen erlöste 187,6 Millionen Euro, wie es am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Das ist ein minimales Plus von 700 000 Euro (0,38 Prozent). "Trotz der zurückgehenden Nachfrage der Automobilhersteller und -zulieferer in der zweiten Jahreshälfte konnten wir unser Vorjahresniveau halten", berichtete Geschäftsführer Gerhard Heilemann. In Europa steckt die Branche derzeit in einer Absatzkrise. Zum Gewinn machte Hahn+Kolb keine Angaben. Die Zahl der Mitarbeiter sei 2012 spürbar um rund acht Prozent auf 820 gestiegen./loh/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News