Ein Gespräch mit Vizekanzler Robert Habeck
Donnerstag, 23.09.2021 20:32 von | Aufrufe: 228

Habeck: Ohne Twitter fehlt mir nichts

Ein Gespräch mit Vizekanzler Robert Habeck ©Jan Zappner/re:publica

BERLIN (dpa-AFX) - Grünen-Chef Robert Habeck bereut nach eigener Aussage seinen Rückzug von Twitter und Facebook (Facebook Aktie) nicht. "Ich habe meinen Ausstieg nie bereut", sagte er dem "Spiegel". "Ohne Twitter fehlt mir gar nichts." Die Ablenkung, immer darauf gucken zu müssen, die Sucht, sich selbst auf Twitter zu checken, die habe er nicht mehr. "Ich habe Zeit, Konzentration und auch Selbstbewusstsein gewonnen."

Bei Twitter sei man immer verführt, "einen drüber zu machen. Jeder will, dass sein Video oder Text geteilt wird". Es gibt eine immanente Verführung, zehn Prozent mehr zuzuspitzen. "Der Ansporn, einen Tick unsachlicher zu sein, liegt im Medium begründet."

Habeck war im Januar 2019 bei Twitter und auch bei Facebook ausgestiegen./zeh/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
VM9M8B
Ask: 1,19
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9M8B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

434,18 $
-12,0%
Meta Platforms Inc. Chart
-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Meta Platforms Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News