H2REIHE-KW38-Update | Kursexplosion bei Bloom Energy am Freitag, Nel und NIKOLA weiter unter Druck, Ballard Power verfolgt klare StrategieCA0585861085,>US72919P2020,>NO0010081235>

Montag, 21.09.2020 10:23 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 336

Und auch sonst viel Bewegung bei den Wasserstoffwerten letzte Woche: NIKOLA Corp. (ISIN: US6541101050) bildet langsam eine Front gegen den Hindenburgbericht, NEL Asa (ISIN: NO0010081235 ) kämpft gegen Analysten um seine Kapitalerhöhung, , Ballard Power Systems Inc. (ISIN: CA0585861085) beim erfolgreichen  H2Bus-Konsortium dabei und SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) mit zwei Kooperationen, Plug Power/Linde/Air Liquide Kurzmeldungen.

Kurstechnisch ist letzte Woche bei den Wasserstoffaktien einiges passiert - hierbei muss man sich die hohe Anfälligkeit der Wasserstoffaktien durch ihre reine Zukunftsbewertung bei Rückschlägen vor Augen halten. Beginnen wir mit den positiven Bewegungen: Bloom Energy's Hinwendung zum "grünen" Wasserstoff und die Erweiterung auf Elekktrolysetechnik gefällt dem Markt und auch wenn der Kurssprung am Freitag wegen einer einzelnen Analystenhochstufung übertrieben erscheint, so ist doch der Trend bei Bloom klar positiv - man holt kurstechnisch zu den "anderen Wasserstoffwerten" auf; SFC lieferte operative Nachrichten und die kamen an, Kurserholung inclusive. Und auch Plug Power und Ballard Power kamen wieder zurück vom Konsolidierungsmodus der Vorwoche/n - Plug in einem kräftigen Sprung am Freitag, Ballard eher kontinuierlich. Air Liquide und Linde traten auf der Stelle, während NEL "voll" vom Zweifel der Märkte getroffen wurde - Kursrückgang fortgesetzt - noch vor zwei Wochen neue Rekordstände markiert, ging es seit den NIKOLA-Problemen kontinuierlich runter - und am Markt wird ein Durchreichen bis auf 11 NOK bereits geunkt. Wobei der Hebel durch NIKOLA-Nachrichten oder eine NIKOLA-Erholung extrem hoch ist. Gelingt es NIKOLA die diese Woche begonnene Erholung - zugegebenermaßen langsame und noch schwache - fortzusetzen, dann könnte auch NEL profitieren. Also: NIKOLA und NEL könnten - sofern der Hindenburgreport widerlegt werden könnte oder "vergessen wird über reale gute operative" Nachrichten sich in den nächsten Wochen wieder erholen. NEL's Kurs hängt auch ganz klar von einem Erfolg der laufenden Kapitalerhöhung ab - wäre ein starkes Signal. Spannend. Die Wasserstoffstory hat eine Delle bekommen - bei NIKOLA sogar einen tiefen Einschnitt, aber die "nicht-NIKOLA"-Werte zeigen bereits jetzt, das die Kurse noch viel Luft nach oben haben.

Aber ob man Einstiegskurse bei Ballard, Bloom oder Plug bereits verpasst hat? Es werden wohl noch günstigere Tage kommen - wenn der Gesamtmarkt - endlich? - mal konsolidieren sollte oder einer "der Werte" mal enttäuschen sollte mit Zahlen oder beim Ausblick - jederzeit möglich bei den Storyaktien, deren langfristige Zukunft nach Meinung vieler Akteure generelll rosenrot aussieht, die aber auf dem Weg dahin bestimmt noch so einige Schwierigkeiten zu bewältigen haben werden. Und ob alle Werte den Schritt hin zur Profitabilität schaffen, ist auch eine (noch) offene Frage. Und hängt wesentlich von der Fähigkeit ab, neue Anlegergelder zu erhalten für Verlustfianzierung und notwendige Investitionen.

WOCHENRÜCKBLICK - Wo geht es hin? Nicht nur bei Grenke gab es wichtige News: Corestate. DIC, BioNTech, CureVac, NIKOLA, NORDEX und andere

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2,45 $
-3,54%
Ballard Power Chart
0,3889
+0,49%
Nel Realtime-Chart
0,6022 $
-2,87%
Nikola Corp Chart
2,295 $
-4,77%
Plug Power Inc Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ballard Power
HS4MGK
Ask: 1,00
Hebel: 5,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4MGK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.