Group Ten meldet sich mit Finanzierung glänzend zurück: Ein Überlebender aus dem Bärenmarkt zeigt, was eine Harke ist

Dienstag, 28.02.2017 13:39 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 122

„Auferstanden aus Ruinen“, heißt es im Text der Hymne eines untergegangenen deutschen Staates. Mit etwas Hang zum Pathetischen kann man diese Strophe auch für Group Ten Metals Inc. (TSX: PGE; FRA: 5D32) anstimmen. Gestern nach Börsenschluss kam die lapidare Meldung, dass das Unternehmen eine Finanzierung über 1,96 Mio. CAD abgeschlossen hat – bei 0,06 CAD. Die Aktie stand allerdings schon vor Veröffentlichung der Mitteilung bei 0,135 CAD und könnte weiter steigen. Mit Fug kann man Group Ten als einen Überlebenden des anhaltenden Bärenmarktes bezeichnen, der fast vier Jahre die Rohstoffe beherrscht hat.

Goldkurs) - Goldbarren" src="http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/yukon_nevada_gold_goldproduktion_woche_1-259x154.jpg" alt="Goldbarren" width="259" height="154" />

Goldbarren

Was diese Finanzierung so bemerkenswert macht, ist die Tatsache, dass Group Ten im vergangenen Herbst eigentlich schon abgeschrieben war. Das Unternehmen war Ende vergangenen Jahres hoch verschuldet und so richtig wollte niemand mehr Geld nachschießen - trotz der vielen Assets, die sich im Unternehmen befinden. Es stand Spitz auf Knopf, ob Group Ten überleben würde. Dann fanden sich doch noch ein paar Hartgesottene, die neue Darlehen gewährt haben. Die Hoffnung war, dass die alten Darlehensgeber, aber auch die Aktionäre Federn lassen müssen. Diese schwierigen Verhandlungen sind offenbar erfolgreich geführt worden. Alt-Schulden wurden radikal gekürzt und die Aktie wurde im Verhältnis 7 zu 1 in einem Reserve-Split konsolidiert.

Parallel zur Rettungsaktion bei Group Ten haben die Märkte in diesem Frühjahr gedreht. Und mit einem Mal steht Group Ten, das seinen Fokus auf Platin, Nickel und Kupfer hat, attraktiver da denn je. Das Unternehmen besitzt insbesondere zwei Assets, die es in sich haben:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion