Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 11.08.2020 10:04 von | Aufrufe: 245

Große Kursgewinne für die Safran-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Die Aktie von Safran (Safran-Aktie) zählt am Dienstag zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt. Der Titel steigt deutlich.

Die Aktie von Safran gehört heute mit einem Wertanstieg von 3,83 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Gegenwärtig kostet die Safran-Aktie 104,50 Euro. Das Wertpapier von Safran hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.319 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 1,81 Prozent im Plus. Legt der Anteilsschein von Safran aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 45,36 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 7. Februar 2020. Damaliger Kurs: 151,90 Euro.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Bei einem Umsatz von 25,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Safran zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,45 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Safran am 31. Oktober 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Safran-Aktie

Die Aktie von Safran wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Safran nach Quartalszahlen auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Wegen der niedrigen Produktionszahlen von Passagiermaschinen dürfe man die Risiken für die Ergebnisse des Luftfahrtzulieferers nicht unterschätzen, schrieb Analystin Charlotte Keyworth in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Vor 2023 werde das Unternehmen den 2019 erzielten Gewinn wohl nicht wieder erreichen.

Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 11.08.2020
Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 11.08.2020
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Safran nach Halbjahreszahlen von 80 auf 92 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Angesichts einer drastischen Abschwächung des internationalen Luftverkehrs habe sich der Flugzeugausrüster beeindruckend geschlagen, schrieb Analyst Andrew Gollan in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Gewinn und der Cashflow hätten die Erwartungen deutlich überboten. Auch das höhere Kursziel rechtfertige aber weiterhin nur eine neutrale Einstufung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6JM6
Ask: 5,48
Hebel: 7,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB6JM6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.934,56
-1,11%
Euro Stoxx 50 Chart
205,50
-2,33%
Safran SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Safran SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News